Viren im Haus

Nein uns hat zum Glück nicht die Schweinegrippe erwischt, sondern unser Au-Pair hat sich per Download bei Skype einen super modernen Virus eingefangen. Der hat dann auch gleich den gesamten Au-Pair Laptop lahm gelegt. Jetzt ist der Gatte schon seit 3 Tagen dabei ihn wieder neu zu formatieren und einzurichten. Zum Glück sind unsere PCs nicht betroffen.  Ich merke bei der Gelegenheit aber mal wieder wie alt ich werde. Wußte garnicht, dass ich per Skype Musik + super schicke Viren verschicken kann. Frau lernt nie aus.  Nicht das wir Musikdownloads nich ausdrücklich verboten hätten, aber ich glaube da hält sich keiner U30 wirklich dran.

Jetzt hat sich F. gerade meinen Laptop geliehen um ihre Mails zu checken. Ich hoffe sie legt nicht auch noch meinen PC lahm. Aber 3 Tage ohne Internet ist für Au-Pairs wohl kaum zu ertragen. Bin gespannt ob sie jetzt etwas vorsichtiger ist beim surfen. Aber auf der anderen Seite kann es mir auch passieren.  Drückt meinem Lapi die Daumen. Ich brauche ihn nämlich auch häufig.

Die ganze Sache ist vor allem ärgerlich weil es einfach viel Zeit kostet die PCs zu reparieren.  So jetzt schaue ich mal wie der Stand Gatte gegen Laptop ist.  Unser Wlan ist nämlich zickig passend zu den Damen im Haus und spielt nicht mit jedem.

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Viren im Haus”

  1. Kathrin Says:

    Hi 🙂

    Ich wollte hier nur einen kurzen Tip hinterlassen. Falls es mit den Viren wirklich passiert.

    1. regelmäßig alle wichtigen Daten, die sie braucht sichern(!!)

    und dann eine Iso erstellen, wenn alles richtig eingerichtet ist. Also ein Abbild.
    Oder neu formatieren und Windows 7 installieren, der ist nämlich in einer halben Stunde durch 🙂

    Lg Kathrin, die nach ihrer Ausbildung (IT-System-Kauffrau) jetzt auch Au-Pair wird

Kommentar verfassen

