Frauentag

Heut ist Frauentag und das ist in Osteuropa offensichtlich ein richtiger Feiertag. Ich habe heute Morgen eine total liebe Mail von unserem neuen Au-Pair ab Sommer bekommen, in der sie mir einen wunderschönen Frauentag wünscht und fragt ob wir feiern. Daraufhin habe ich dann unserem aktuellen Au-Pair auch einen schönen Frauentag gewünscht und sie hat sich riesig gefreut. Und als ich heute nach Hause komme hat sie mit den Kindern einen wunderschönen Blumenstrauß für mich gekauft.

Damit hatte ich jetzt so überhaupt nicht gerechnet. Aber das sind ja die schönsten Überraschungen. 🙂 🙂 🙂 🙂

Leider hatte ich für sie keine Kleinigkeit für sie um mich zu bedanken, da mir dieser Tag als Feiertag überhaupt nicht bewußt war. Ich hatte zwar ein paar aktuelle Stunden in der Schule geplant um das Thema Gleichberechtigung und Frauengeschichte aufzugreifen, aber nichts für zu Hause. 

Witzig war auch die Reaktion von Kleine Hexe und Große Hilfe, beide verkündeten begeistert, dass heute alle einen schönen Tag hätten die eine Frau sind und der Papa deshalb heute Pech hat. Aber am Männertag würden sie ihm auch Blumen schenken 😉 

Jetzt ist unser Au-Pairin den Sprachkurs gefahren und vielleicht feiert sie ja mit ihren Freundinen hinterher noch ein wenig. Ich sitze auf jeden Fall glücklich zu Hause und freue mich über die Blumen.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

