Die Jagd auf Baktus und schlechte Laune

Wir haben das Wochenende bei bestem Wetter in vollen Zügen genossen. Am Samstag haben wir Eltern uns einen faulen Saunatag gegönnt und die Kinder haben mit Au-Pair einen Hängematten, Sandkasten und Abendparty Tag gemacht. War auch alles super bis 21.00 Uhr. Da hat die große Hilfe richtig Fieber bekommen und seit dem haben wir mal wieder das Krankenlager eröffenet.  Zunächst sah alles nach einer normalen Erkältung aus und das Fieber war schnell wieder weg, aber seit gestern hatten beide Damen nicht nur Husten, sondern auch Ausschlag am ganzen Körper.  Toll, meine Internet gestütze Diagnose lautete Scharlach. Die Punkte sehe zwar eher nach Windpocken aus, aber dagegen sind beide geimpft. Also eher nicht. 

Heute hat der Schnelltest zum Glück den Scharlach nicht bestätigt. Aber richtig fit sind beide noch nicht. Sie sind mal wieder zu fit für Bett und Ruhe, aber fit genug um den ganzen Tag im Haus und Garten zu spielen und Unsinn zu machen. Unser Au-Pair hat also diese Woche keinen Teildienst, sondern arbeitet am Vormittag bis zum frühen Nachmittag und hat dann frei. Sie ist selbst mit ihrer Hand, aber auch noch nicht ganz fit und darf Morgen zum röntgen. Hoffe es ist nicht doch was gebrochen.

Also zwei Kinder die Antibiotika brauchen und sich wie Bolle freuen den Baktus (ein Bakterienbild auf der Packung) platt zu machen und so schneller gesund zu werden und eine Mama die selbst auch ein bischen viel angeschlagen ist und sich aufs Wochenende freut und eine Papa der dies nicht tut, da er morgen Dienst hat und rund um sein Krankenhaus 4 Maifeiern und 1 Kirmes starten. Das verspricht Spaß.

Ach ja der Papatag und der Klassenausflug sind super gelaufen. Mit dieser Klasse war es fast keine Arbeit, sondern wirklich ein einfach schöner Ausflug.  Tolles Wetter, ein sehr gutes Museum, eine einigermaßen gute Führung und vor allem motivierte und interessierte Schüler. Nur Fusslahm sind Sie. Wir sind 2 km bei schönsten Wetter am Rhein entlang gelaufen und danach hatten alle Blasen und waren total fertig.  Da frage ich mich doch wer ist die alte Schachtel. Die Schüler oder Ich.  🙂

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: