Akku leer

Heute war eigentlich ein richtig schöner ruhiger Tag den ich mit den beiden Damen allein verbringen musste durfte, da der beste aller Gatten mal wieder Dienst hat und somit sein Wochenende in der Klinik verbringen muss.

Die Voraussetzungen sind eigentlich super. Wir haben bestes Wetter, die Kinder gefühlte 100 neue Spielzeuge (große Hilfe hatte ja Geburtstag) und eigentlich lag heute nichts besonderes an.

Aber ich fühle mich heute total schlapp und zerschlagen.  Mir tun die Knochen weh , ich habe Muskelkater vom Putzen.

Nein ich bin nicht zur begeisterten Hausfrau mutiert, aber einige meiner Schüler hatten an unserer Schule Rechtsextreme und Frauenfeindliche Schmiererei in der Herrentoilette gefunden und gestern habe ich diese in einer gemeinsamen 2 Stündigen Putzaktion entfernt.  Auch mit Spezialmittel vom Hausmeister und Stahlschwamm eine echte S….Aufgabe. Aber es hat sich gelohnt. Die Schmierereien sind weg und die Schüler haben in dieser Praxisstunde glaube ich mehr über Demokratie, Kampf gegen Extremismus gelernt wie in vielen Theoriestunden. Denn es gab gute Gespräche und echte Betroffenheit.

Neben diesem körperlichen Zimperlein plagt mich auch noch akuter Schlafmangel . Die kleine Hexe steht nämlich seit Wochen pünktlich um 6.23 auf. Und da ich Abends selten vor Mitternacht ins Bett komme fehlt Schlaf. Ok selbst schuld, aber irgendwann will man ja seinen Gatten auch mal sehen.

Und 3x (1x Omas/Familie  1x Kiga und 1x Kinderparty) Kindergeburtstag feiern ist zwar schön, aber auch kein wirkliches Wellnessprogramm.  Nächstes Jahr werden mindestens 2 Feiern zusammengelegt oder einfach gestrichen. Aber eigentlich macht es Spaß und so kann ich mein neues Baby = Ofen  ausprobieren.  Er ist ein Traum.

Und Morgen geht es lustig weiter. Meine beiden besten Freundinnen und mein Schwesterchen kommen zum Grillen und am nächsten Tag folgt der Rest der Familie zum nächsten Familienfest.  Also war das heute mein „Erholungstag“.

Unser Au-Pair hat auch total lieb heute Morgen spontan die Kinder für eine Stunde gehütet, damit ich schnell ohne Kids einkaufen konnte, aber danach war ich mit den Damen allein. Und so schön es ist den ganzen Tag zu spielen ich war heute Abend „Akku Leer“.   Denn alle 100 tolle neue Spielsachen sind natürlich nur dann toll, wenn Mama mitspielt. Zwischendrin noch 4 Maschinen Wäsche gewaschen, Betten neu bezogen und 2x Essen für die Damen gemacht, ein bischen Unterricht vorbereitet und 5x versucht einen Artikel im Spiegel zu ende zu lesen.  2 Kinder gebadet und  die kleine Hexe 5x ins Bett gebracht und jetzt ist Feierabend.

Mein Vorteil gegenüber dem Gatten liegt nur eindeutig darin, ich durfte diesen Tag mit den besten aller Kinder im heimischen Garten verbringen.

Werde heute mal früh ins Bett steigen, denn der kleine Wecker ist gestellt. …………. 6.23 RINGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

