Kids on Tour

Gestern war ich mit unseren beiden Kids zum ersten Mal gemeinsam auf großer Tour. Wir sind erst um 7.45 mit dem Taxibus zum Bahnhof, dann mit dem Zug in eine ziemlich große Stadt am Rhein gefahren und haben dort auch noch die Straßenbahn unsicher gemacht. Und was soll ich sagen es hat super geklappt. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und Ich fand es viel stressfreier als eine lange Fahrt im Auto mit Stau und Baustellen.

Die Tagung zu der wir wollten hatte zum Glück eine Kinderbetreuung und dort haben sich die Damen sofort mit den anderen Kindern gut verstanden und hatten ihren Spaß. Ich habe mir in der Zeit diverse Reden angehört und mich mit Bekannten ausgetauscht. In der Mittagspause haben die Damen mich tatkräftig beim Klatschen und mitschreiben unterstützt und die große Hilfe ist mitten im Trubel einfach auf ihrem Stuhl für 30 Minuten eingeschlafen.

Und sogar die Rückfahrt gegen 18.00 Uhr haben die Beiden noch super mitgemacht. Um 21.00 Uhr waren wir müde aber glücklich wieder Zuhause. Ich war ja erst skeptisch mit 2 Kindern auf eine Tagung zu fahren, aber ich muss sagen es hat ziemlich gut geklappt.

Unser Au-Pair konnte wollte leider nicht mit, sie hat zur Zeit kein Geld, da sie alles für den Urlaub mit ihrer Schwester spart und den ganzen Tag mit mir auf der Tagung war ihr wohl zu langweilig. Kann ich auch verstehen.  So hatten die Kids und Ich eben einen schönen Kinder-Mama Tag nur für uns.  Obwohl ich wäre damals glaube ich mitgefahren. Selbst ohne Geld ist es doch einfach schön einen ganzen Tag durch eine Großstadt zu spazieren und einfach die Atmosphäre der Stadt auf sich wirken zu lassen.  Aber mehr als anbieten sie mitzunehmen kann man nicht machen.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

