Koffer Sokoban

Es ist mal wieder so weit, wir spielen Koffer Sokoba.  Die Aufgabe ist jedes Jahr die gleiche.   Verpacke alles Dinge die ein Au-Pair vor 12 Monaten in einer kleinen Reisetasche mitgebracht hat für die Rückreise.   Eigentlich einfach aber:

– es sind ca. 1000 Kleidungsstücke dazugekommen.

– Alle Geschenke für Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Oma, Opa, Nachbarn ….. das halbe Dorf müssen eingepackt werden.

– Bei jedem Ausflug wurde eine kleines Souvenir gekauft und muss jetzt auch mit.

– Bücher und Zeitung wiegen viel und sind teuer gewesen, also auch mit in den Koffer.

– Dekoartikel, Geschenke von Weihnachten, Geburtstag …. müssen natürlich auch mit rein.

– Aktuelle noch eine Wok, der gute Einfluss der typisch deutschen Küche bei uns 😉   und diverse Bilder, Leinwände und Ölfarben.

Völlig überraschend passt natürlich nicht alles in einen Koffer.  Die Lösungstrategien unser bisherigen Au-Pairs

1.  Einfach ignorieren und mit einem 34kg Koffer zum Flughafen fahren und dort 140€ für Übergepäck zahlen und den Koffer beim Sperrgut aufgeben.

2. 4 Päcken a 30kg mit Büchern, Zeitschriften und Kleidung vorschicken, Kosten insgesamt ca. 120€ und trotzdem noch 5kg Übergepäck am Flughafen.

3. Das Wunder aus Lwiv, ohne Übergepäck und ohne Päckchen nach Hause fahren. Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen.  Nur eine Reisetasche mehr, aber das war im Bus egal

4. Aktueller Stand heute.  1 Koffer ist bereits mit der Schwester nach Hause geflogen.  Koffer 2 und 3 werden gerade im Zimmer zum 10x neugepackt.  Wir haben bisher 2 Koffer für den Flug bebucht, aber jetzt bin Ich gespannt ob noch Nr. 4 gekauft wird.

Advertisements

Schlagwörter: ,

3 Antworten to “Koffer Sokoban”

  1. Kathrin Says:

    da denke ich bei mir auch lieber gar nicht nach… Verdrängungstaktik.

  2. Susanne Says:

    *lach* Na, da kann ja noch was auf uns zu kommen.

  3. zimtapfel Says:

    Och, dazu muss ich kein Au Pair-Jahr machen, das ist bei mir nach jeder Reise so. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: