Neues Au-Pair wirft Schatten voraus

Mit unserem neuen Au-Pair sind wir weiterhin in regelmäßigen und sehr freundschaftlichen Mail Kontakt. Sie fragt viel nach, erzählt von ihrem Alltag und Freizeit Aktivitäten und kommt so langsam ziemlich ins Reisefieber.  Sie hat schon einen Koffer gekauft und nächste Woche will sie ihre Fahrkarte zum Flughafen buchen.

Was mir besonders gut gefällt, sie macht sie Gedanken. Sie hat schon herausgefunden, mit welchem Mobilfunkanbieter in Deutschland sie am günstigsten in ihr Heimatland telefonieren kann, sich von Freunden eine deutsche Prepaid Karte geliehen, damit wir sie am Flughafen erreichen können, bzw sie uns anrufen kann.  Und sie scheint sich wirklich auf ihr Abenteuer Au-Pair zu freuen.  Ich habe ihr schon eine Liste von Dingen gemailt, die sie auf jeden Fall mitbringen soll und eine was sie auf keinen Fall braucht.

So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude. Auch wenn ich immer noch die Au-Pair freie Zeit genieße, ich bin in Gedanken auch schon oft bei unserem neuen Au-Pair. Ich habe ihr Zimmer schon weitgehend fertig gemacht, der Au-Pair Ordner ist aktualisiert und überarbeitet und ich sammle fleißig Prospekte über Freizeitmöglichkeiten in unserer Nähe.

Jetzt sind es noch 3 Wochen und wir fahren wieder zum Flughafen.  Die Kinder freuen sich auch schon, auch wenn wir gestern Nacht nochmal eine ziemliche „Altes Au-Pair ist weg und Ich bin so unglücklich“ Krise hatten.

Aber die nächsten Tage sind wir erstmal  im Urlaub und vielleicht treffen wir unser altes Au-Pair wieder. Ich bin gespannt und werde berichten.

Kommentar verfassen

