Erster Eindruck

Ich glaube Olga kennt meinen Blog 😉

Der erste Eindruck nach jetzt 3 Stunden ist richtig super.  Sie  ist freundlich und offen und die Kinder mögen sie auf Anhieb. Gerade packen alle drei zusammen den Koffer aus.  Sie hat super schöne Geschenke (Bastelmaterial und eine russische DVD ) mitgebracht und möchte diese Morgen mit den Kids gemeinsam ausprobieren.  Und für den Gatten und Mich gab es tolles Badesalz und guten Wein.  Sie scheint uns schon gut zu kennen. Genau unsere Hobbies getroffen.

Ansonsten trägt sie ihren Koffer, will ihre Eltern lieber vom eigenen Handy anrufen und strahlt übers ganze Gesicht vor lauter neuen Eindrücken.   Klar kann ein erster Eindruck auch trügen, aber es fühlt sich einfach gut an sie hier zu haben und sie hat eine so sympathische Art, dass ich wirklich schon nach den paar Stunden das Gefühl habe, sie ist schon viel länger hier.   Wir verstehen uns gut und sie erzählt viel über Zuhause und die Reise und alles klingt nicht nur ehrlich, sondern auch echt.  Einfach ein tolles Gefühl.  Sie hilft selbstverständlich mit und teilt ihre Freude und neuen Eindrücke mit uns. Sie fragt viel und erzählt von Zuhause.

Die Verständigung läuft zwar noch 50/50 Deutsch-Englisch, aber mit den Kindern spricht sie gut Deutsch und ich genieße es mal wieder meine Englisch Kenntnisse aus dem Keller zu kramen.

So jetzt werde ich mal versuchen die Kleine Hexe und die Große Hilfe aus dem Zimmer zu locken, damit sich Olga nach der langen Fahrt mal in Ruhe einrichten kann.  Denn wir wollen sie ja nicht gleich völlig schaffen.

Kommentar verfassen

