Herbst

Ich liebe den Herbst. Wenn wie heute die Sonne scheint, die Blätter langsam bunt werden und die Obstbäume voller Früchte hängen, dann könnte Ich denk ganzen Tag nur im Garten verbringen oder stundenlang spazieren gehen.  Ich finde immer der Herbst hat eine ganz besondere Stimmung. Man kann Abends schon gemütlich eine Kerze anmachen und den ersten Schwarzen Tee mit Kandis und Sahne trinken, oder Federweiser mit Zwiebelkuche  und  guten Rotwein mit Käse vor dem ersten Kaminfeuer verdrücken.  Diese Mischung aus schönen Tagen und kalten Abenden ist in dieser Jahreszeit einfach optimal.

Ich freue mich auch schon darauf mit den Kindern in den Wald zu gehen und Kastanien, Eicheln und Blätter für Herbst und Winterdeko zu sammeln. Ok meistens bleibt es beim sammeln und das basteln ist eher auf „Kleinkind Nivea“, aber es macht einfach Spaß.

Im Herbst kann Ich auch wieder meiner Kochleidenschaft für aufwendige Schmorbraten und Aufläufe nachgehen. Die schmecken bei 30 Grad im Sommer auch nicht wirklich. Holundersaft habe Ich schon für den Winter gemacht, aber leider waren die Vögel schnell als Ich, daher sind es nur 2 Flaschen geworden. 😦

Unsere Olga ist übrigens ein typisches Au-Pair was Wetter und Rausgehen mit den Kids angeht. Wenn man sie nicht schubst, würde sie den ganzen Tag mit den Kids im Haus bleiben. Es ist ja auch schon sooooooooooo kalt.   Aber da kenne Ich kein Pardon. Bei solchem Wetter dürfen die Kinder und  müssen Au-Pairs raus.  Und zwar ohne Diskussion.  Und meistens kommen dann auch alle 3 ziemlich glücklich und zufrieden wieder nach Hause. Manchmal braucht man eben einfach einen kleinen Tritt in den bequemen Hintern. Geht mir ja nicht anders.

Matschhosen und Gummistiefel sind doch einfach eine tolle Erfindung und mittlerweile haben wir auch eine Regenhose+ Gummistiefe + Regenjacke für unsere Au-Pair/Mich. Denn so zieht auch das Argument Ich habe nichts passendes anzuziehen nicht mehr.   Ja manchmal sind Gastmütter einfach gemein.   🙂

Kommentar verfassen

