Spruch des Tages

Mama:  Na Kleine Hexe, was möchtest du denn später mal werden?

Kleine Hexe:  Ich werde später mal Au-Pair !

Oma: Ja warum denn das?

Kleine Hexe:  DAMIT ICH MICH IMMER AUSRUHEN KANN !

🙂   🙂   🙂   🙂

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Spruch des Tages”

  1. Julia Says:

    hihi, wie süß 🙂

    aber irgendwie haben Kinder diese Einstellung öfters. Meine Aupair Kinder haben auch öfters mal solche Kommentare abgelassen, aber die waren schon 9.

    Einmal hab ich nach einer Stunde Fußballspielen (außerhalb meiner Arbeitszeit – schon abends und ich wollte einfach Feierabend haben) mal gesagt, dass ich keine Lust mehr habe und sie alleine weiter spielen sollen … „Warum?“ „Weil ich müde bin“ „Warum? Du machst doch den ganzen Tag nichts!“ Auf meine Anmerkung hin, dass ich z.B am Vormittag zwei Stunden bügeln musste kam dann „na da steht man doch nur rum und muss den Arm hin und her bewegen“ … Ein wenig frustrierend war das schon :D. Und wenn die Mutter ab und an mal morgens gesagt hat „Na heute müsst ihr Julia aber mal helfen“, kam auch immer „warum, die muss ja gar nichts machen, nur auf und aufpassen“ ;).

  2. hostmami Says:

    O Nein !!!! Unser Aupairmädchen hat heute zugesagt. Danke nochmal.Ich hoffe es wird sich nicht nur ausruhen:) LG Gaby

  3. zimtapfel Says:

    Ich schätze mal, es hat was damit zu tun, das das Au Pair ja mehr oder weniger den ganzen Tag zuhause ist und das von den Kindern einfach nicht so wirklich als Arbeiten wahrgenommen wird, selbst wenn jede Menge zu tun ist. Mama und Papa gehen ja zum Arbeiten schließlich auch aus dem Haus.
    🙂

  4. anmare Says:

    Das denke ich auch 🙂

    z.B. gestern habe ich auf eine 6jährige aufgepasst und wir kamen auch auf das Thema, was sie später werden möchte. Antwort: Kindergärtnerin, weil man dann den ganzen Tag spielen darf und nicht zur Arbeit fahren muss. 😀

Kommentar verfassen

