Familienausflug

Heute sind wir zum  Kettlerhof gefahren. Das ist ein riesen großer Spielplatz Nördlich des Ruhrgebiets und südlich des Münsterlandes. Nähe Haltern am See.  Hatte diesen Hof schon länger im Auge, da er alle meine Kriterien für einen gelungenen Familienausflug erfüllte:

– Spaß für die Kids =  glückliche Kids = glückliche Eltern

– Akzeptabler Anreise unter einer Stunde. Alles was länger geht ist mit kleinen Kindern eine Qual und sie schlafen auf der Rückfahrt so lange, dass sie Abends nicht ins  Bett gehen.

– Kein Remmi-Demmi-Plastik-Lärm Event.  Denn diese vertrage weder Ich noch die Kids. Sie werden von solchen Parks in denen alles Musik macht, grell beleuchtet ist und sich elektrisch dreht total überdreht und nach spätestens 2 Stunden ist die ganze Familie mit den Nerven am Ende.

Der Kettlerhof ist genau das Gegenteil. Alles sehr naturnah angelegt, tolle Holzspielgeräte (Märchenschloss, Piratenschiff, Räubernest …), schöne Wasser und Matschspielplätze (ok eher für den Sommer) und vor allem zig verschiedene Rutschen. Diese haben nicht nur die Kids, sondern auch Au-Pair und Eltern begeistert und die ganze Familie hatte richtig Spaß.

Überall gibt es schöne Picknicktische an denen man mitgebrachtes Essen verzehren kann und trotz vieler Kinder war es irgendwie total entspannt und schön. Überraschend wenig schreiende Kids oder Eltern. Ich fühlte mich wie in Holland im Urlaub. Denn dort gibt es diese Art Parks und Spielplätze häufig.  Alle Attraktionen waren fast mit Muskelkraft zu betreiben und so sind jetzt alle müde, erschöpft und glücklich.

Einen „Nachteil“ hat der Park aber doch. Er nimmt 10€ Eintritt pro Person egal ob Kind, Erwachsener oder AP. Aber dafür kostet bis am Sommerrodeln (1€ für 2 Personen) nichts extra und die Nebenkosten  sind auch noch erträglich.

Wir fahren bestimmt nächstes Jahr mal wieder dort hin. Denn es war ein richtig schöner Tag und das Wetter hat auch noch perfekt mitgespielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: