Au-Pair Suche ist lustig, Au-Pair Suche ist schön

Ich werde manchmal gefragt, ob es nicht sehr anstrengend und langweilig ist jedes Jahr wieder ein Au-Pair zu suchen.  Aber Ich muss ganz ehrlich sagen: Nein, erstens mag Ich es mit jungen Mädchen aus verschieden Ländern in Kontakt zu sein und häufig  ist es auch wirklich witzig. Hier meine aktuelle Hitliste der witzigsten Mails und Fragen:
Hallo ich bin xxxx von yyyy. Ich habe siene Brief gelesen und ich bin sehr interessiert zu kommen.
Aber ich kann am September bekommen es wird ein Problem ob sie wollen mir als aUPAIR?
Ja klar, warum unötig miteinander reden 🙂
Dear Aupairfamilienrw
,
Ich habe ich habe über Ihre Familie gelesen. Sie haben
so schöne Mädchen. ich ich habe auch mich
gefreut, dass ich die Kursen besuchen kann. Ich habe
natüchrlich ein Pair fragen.
Ich möchte wissen in welche Stadt wochnt du. Steht im Profil, dass du ja gelesen hast 🙂
Ich studiere Deutch und Englisch. Ich möchte auch die
Engliche Kursen besuchen, weil ich diese Sprache nicht
vergessen. Prima, da machst es viel Sinn nach Deutschland zu gehen
Giebt es solchere Möglichkeit? Sein Sie
degegen wenn ich ein bißchen mit Kindern Englisch
sprechen und sie lehren? Genau, deshalb betonen wir im Profil, dass unser AP mit den Kinder auf jeden Fall Deutsch sprechen muss.
Und ich habe das Problem mit Geld. Meine Eltern verdienen
nicht viel und es wird sehr teur für mich nach
Deutchland zu fahren. So ich bitte die Familie für die
Flugkarte bezalen. Ja natürlich, und als Beweis für deine Armut sind auf deinen Profilbildern lauter teure Hobbies 🙂
Ich warte auf ihre Antwortung. Ok, was werde Ich wohl antworten, bin noch am überlegen ….. 

So, zur deine Familie kommen ist super gut fur mich. Aber ich kann versprechen dich nicht, dass ich werde kommen. Ich bin nicht sicher über irgendetwas. Ich werde wissen über meine Reise nach London später. Dann sage ich dich naturlich. Aber jetzt weiss ich nichts daruber meine Zukunft. Schreibe an mir, vergesse mich nicht! Bis bald! Ohne Worte

,Stellen Sie sich vor: am dritten Tag baten mich die Kinder um die Erlaubnis, mich „Mama“ zu nennen!!! Ich war im siebenten Himmel vor Glück!!! ))   ,      Klingt sehr realistisch

Ich bin sehr froh dass Sie mir geantwortet haben. Und wenn ich jetzt auf ein Paar Monate in andere Familie in Deutschland fahren werde, so kann ich später zu Ihnen im August fahren? Äh, Nein wir suchen ein Au-Pair für 12 Monate und was sagt die andere Familie?

Hallo! Wie geht es Ihnen? vielleicht fur mein schlechtes Deutsch,  daf?r ich entschuldige
Welche Sprache sprichst du? Wo sehen Sie in welcher Stadt leben?
Ein Name oder irgendeine Info wer da mailt könnte helfen 🙂

Und besonders mag ich im Wald Pilze sammeln, das macht mir Spaß.
Mal eine witzige Variation. Normalerweise sammeln alle Väter im Wald Pilze.

Ich habe Erfahrung im Umgang und der Aufzucht von Kindern.
Prima, Legebatterie oder Ökokinderanbau 🙂

Schlagwörter:

3 Antworten to “Au-Pair Suche ist lustig, Au-Pair Suche ist schön”

  1. hostmami Says:

    Ach mensch ich bewunder deine nervenstärke !

    • aupairfamilienrw Says:

      Danke für die Blumen, aber warum Nervenstärke 😉

      Ich sehe die Suche eher als Hobbie. Klar es kostet Zeit, aber Ich weiß erstens warum Ich es mache und wenn alles gut klappt habe Ich ja dann 12 Monate eine echte Hilfe und Entlastung. Und Ichbin ja auch ein sehr kommunikativer Mensch. Daher mache Ich ja fast das gleiche wie hier im Blog. Ich teile den Mädchen etwas über unsere Familie mit und freue mich über nette Rückmeldungen.

      Und im Laufe der Jahre bin Ich auch frecher geworden frühzeitig Nein zu sagen, wenn nach 1-3 Mails der Funke nicht überspringt. Da habe Ich früher viel länger gezögert, da Ich immer dachte vielleicht kommt das Mädchen ja noch aus sich raus.
      Aber bisher sind alle unsere Mädchen spätestens im dritten Brief persönlich sehr positiv durch ihre Art zu schreiben und fragen aufgefallen und das sage Ich mir jetzt immer wenn Ich überlege ob es lohnt. Wenn Ich überlegen muss lohnt es nicht.

  2. 89murkelinchen Says:

    Oh je, wenn ich das so lesen, muss ich ja schon ein bisschen gerade beim Kommentar zum letzten Abschnitt…“Legebatterie und Ökokinderanbau“ klingt ja super (:
    Ich würde auf jeden Fall die zweite Bewerberin nehmen 😀

    Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Suche und noch mehr lustige Emails 😉

Kommentar verfassen

