Gastelterntreffen

Wer hätte Interesse an einem Gastelterntreffen  im Raum Münsterland?

Wir könnten in Ruhe unsere Erfahrungen als Gasteltern austauschen.  Ob man so ein Treffen mit oder ohne APs und Kinder abhält muss dann noch überlegt werden.  Ich finde die Interessen der Gasteltern werden bisher sehr wenig öffentlich wahrgenommen. Die Agenturen bieten so gut wie nie Gastelterntreffen an und auch die Dachverbände kümmern sich wenn überhaupt nur um die APs.

Ich würde mich über einen Austausch mit anderen Familien sehr freuen und bin auch schon per E-Mail nach einem solchen Treffen gefragt worden.  Wer Interesse hat kann ja einfach per Kommentar oder E-Mail sein Interesse anmelden und dann schauen wir mal wann und wo wir uns treffen können.

Hat vielleicht schon der ein oder andere Leser schon Erfahrung mit solchen Treffen und würde sie mit mir teilen?  Ich bin gespannt 🙂

 

4 Antworten to “Gastelterntreffen”

  1. 3kids Says:

    Fände ich toll, aber von Köln ist es dann doch ein wenig weit! Wenn es klappt, wirst du uns ja sicher davon berichten; bin schon gespannt!!!

  2. Susanne Says:

    Ich fände die Idee auch toll.
    Nun ist es für mich aus Norddeutschland auch nicht gerade „um die Ecke“.
    Aber falls es zeitlich passt, könnte ich den Weg evtl. auf mich nehmen. 🙂

  3. Ramona Says:

    Hallo 3kids!

    Wir sind mit einem Au Pair schon mal mit dem SchönerTagTicket NRW nach Köln zum Weihnachtsmarkt gefahren und überlegen es dieses Jahr zu wiederholen, da die Kinder das Zugfahren toll finden und der Dom und der Weihnachtsmarkt auch so schön nah am Bahnhof liegen. Gibt es vielleicht ein paar Insider-Tipps?

  4. Ramona Says:

    Ein Gastelternstammtisch finde ich toll. An Gespächsstoff würde es sicherlich nicht scheitern, da das Zusammenleben mit Au Pairs ja nie langweilig ist. Ich wäre dabei.

Kommentar verfassen

