Vorurteile und neue Erkenntnisse

Ich habe ja schon ein paar Mal über meinen liebsten Kiga Drachen geschrieben. Die Erzieherin von Große Hilfe ist manchmal ein recht ruppiger Drache und hat mir schon das ein oder andere Mal ein ziemlich schlechtes Gewissen und schlechte Laune durch ihre Bemerkungen gemacht.

Aber je länger ich den Kiga Drachen kenne um so sympathischer wird er mir.  Sie knurrt zwar immer noch und auch ein schlechtes Gewissen wird sie mir bestimmt immer wieder mal, aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und mir gefällt sehr gut, dass sie immer auf der Seite der Kinder steht.  Und Ich habe mich jetzt schon ein paar Mal richtig gut mit ihr unterhalten. Ich glaube sie wirkt auch viel härter als sie wirklich ist.

Es lohnt sich also doch immer wieder bei Menschen einen zweiten  genauen Blick zu riskieren. Denn sie hat mir mit ihren Anmerkungen auch schon den ein oder anderen guten Punkt genannt.  Interessant fände Ich natürlich zu wissen wie sie mich einschätzt.  Denn wahrscheinlich hat sie mit mir ein ähnliches „Problem inkl. Vorurteilen“ gehabt und mich unter „“Karrieregeile Mutter“ abgebucht und sieht hoffentlich im Laufe der Zeit, dass Ich sehr wohl an meinen Kindern interessiert bin.

Schlagwörter:

Eine Antwort to “Vorurteile und neue Erkenntnisse”

  1. ap-kruemelmotte Says:

    ach solche kita-drachen kenne ich. als ich letztes jahr fsjlerin war, hatte ich genau mit solchem die gruppe… ganz nebenbei war sie auch noch stellv. leiterin.
    anfangs kam ich so gar nciht mit ihrer teils ruppigen art klar aber in dem jahr erkennt man, welcher mensch dahinter steckt u konnten uns zum schluss richtig gut unterhalten.
    getratscht wird über alle eltern – mach die keine sorgen.
    egal ob die kinder ganz lange in der kita sind – man sollte sich mehr zeit für kinder nehmen, oder ob sie kaum da sind „so gewöhnen sie sich doch gar nicht an das umfeld“ naja u alle anderen bekommen ihr fett weg.
    ist das bei den eltern deiner schüler nicht genau das gleiche … 😉

Kommentar verfassen

