Entscheidungen 2011

Die erste große Entscheidung im neuen Jahr  ist gefallen. Wir werden ab Sommer versuchen ohne Au-Pair zu leben.  Unsere Putzfrau hat zugesagt ab Sommer die Notfall Betreuung zu übernehmen und ihre Stunden aufzustocken.  Und wir werden dann mit OGS und Kiga  die normalen Arbeitszeiten abdecken können.

Das bedeutet auch, dass Ich unseren beiden verbliebenen Au-Pair Kandidatinen für Sommer abgesagt habe.  Unser Profil bei Au-Pair World habe Ich ruhend gestellt und jetzt können wir ganz entspannt dem Sommer entgegen sehen und müssen uns nicht mehr mit der Au-Pair Suche beschäftigen.  Dabei habe Ich das 5 Jahre wirklich gerne gemacht, aber jetzt war Ich richtig unmotiviert. Und dann ist es bestimmt besser erstmal aufzuhören und etwas neues zu probieren.  Und wer weiß, vielleicht haben wir ja in 1-2 Jahren nochmal richtig Lust auf ein Au-Pair, aber bis dahin werden wir es bestimmt auch genießen wieder als Familie ganz intim zu leben.

Und bis zum Sommer können wir jetzt Olga als erstmal letztes Au-Pair nochmal so richtig genießen und schätzen.  Denn bei allem Frust über ihre Soap Storie. Sie ist ein gutes Au-Pair und wenn Ich in der Au-Pair-Box die Geschichten von anderen Familien lesen, dann können wir wirklich froh sein so ein Au-Pair zu haben.
Und jetzt wo eine Entscheidung gefallen ist, bin Ich hoffentlich auch wieder entspannter und rege mich nicht mehr über jede Kleinigkeit auf.

 

Kommentar verfassen

