Spielenachmittag

Unser AP hat zum Glück in den letzten Wochen die Gesellschaftsspiele für sich und die Kinder entdeckt.  Nachdem es in unserer Zwischentiefphase ja immer wieder Situationen gab, wo die Kids gelangweilt die Kinderzimmer auseinandergebaut haben, spielen sie jetzt immer häufiger gemeinsam mit Olga Lotti Karotti, Uno und Schwarzer Peter.  Besonders gut kommt bei der kleinen Hexe an, dass sie fast immer gewinnt 😉    Olga hat also auch hier gelernt und läßt der kleinen Kinderseele ihre Erfolgserlebnisse.  Wobei es natürlich auch wichtig ist das verlieren zu lernen, aber immer nur verlieren ist für Kinder auch nicht schön.

Besonders gut kommt heute auch an, dass die große Hilfe ihre Halsentzündung bei Oma auskuriert und die kleine Hexe seit gestern Abend EINZELKIND ist.  Und das genießt sie in allen Zügen.  Sie hat die geballte Aufmerksamkeit von 2x Eltern und einem AP und fühlt sich gerade pudelwohl.  Wobei so langsam die große Schwester auch schon vermisst wird. Sie hat schon 2x gefragt wann wir denn die große Hilfe wieder abholen. Aber da Ich Morgen schon wieder eine Konferenz habe, kann Ich leider erst am Mittwoch Vormittag fahren und mein krankes Baby wieder einsammeln.  Aber es ist ja bei Oma mehr als gut aufgehoben und wird dort nach allen Regeln der Kunst verwöhnt und betüddelt.

Auch hier mal wieder ein kleiner Testlauf für die Zeit nach AP, so hätten wir auch ohne AP die Krankentage gut überbrückt bekommen. Es ist eben ein riesen Vorteil, wenn man eine Oma im Ruhestand hat, die im Notfall unproblematisch eingreifen kann.   Aber es ist auch toll ein AP zu haben, damit man am Mittwoch gemütlich zum abholen fahren kann und noch einen Kaffee mit der besten Freundin und der Oma einschieben kann und die kleine Hexe in guter Betreuung zu wissen.

Advertisements

Eine Antwort to “Spielenachmittag”

  1. Fabienne Says:

    Ich vermute mal dass Olga jetzt motivierter arbeitet, gerade weil das mit Schatzi Nr. 1 jetzt vorbei ist (hoffentlich hat sie was gelernt und es bleibt dabei.)
    Wie siehts eigentlich sonst aus? Schatzi Nr. 2 auch abgeschrieben? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: