Freie Tage sind wie eine Schachtel Pralinen

Man kann nie vorhersagen was sie bringen 😉

Ich habe heute ein ziemlich buntes Paket bekommen ….

– Als erstes ein gepflegter Streit mit der Oma über die Klassiker unserer Mutter-Tochter Streits:   Wäsche, Vorgarten und natürlich die Frage  „warum  ist meine Tochter keine gute Hausfrau?“ Es war die typische Mischung aus guten Willen, PMS und familiären Tretminen.  Aber Ich bin ganz stolz auf uns, wir haben uns endlich mal  richtig gestritten und auch wieder vertragen. Viel besser als nur zu meckern und still zu leiden.

– Dann einen schönen spontanen Ausflug zur besten Schwester der Welt.

– nach dem Kiga  2 Kinder die begeistert im Garten geholfen haben und dann auch noch den Abendbrottisch ganz allein gedeckt haben.

– Unser Au-Pair hat die Gartenarbeit entdeckt. Sie hat freiwillig mit Oma, Kids und mir den Vorgarten in Ordnung gebracht. Eine Aufgabe die mal ganz klar keine AP Aufgabe ist, aber sie hat mitgemacht und wir uns dabei auch noch gut unterhalten.

– Unsere Katze hat erst eine riesen Zecke auf den Wohnzimmerteppich verloren und dann den Osterhasen gefressen.  Die große Hilfe war ziemlich geschockt, als ihre Miezi ein halbes Hasenbaby im Wohnzimmer plaziert hat.  Aber wir haben dem Häschen dann ein liebevolles Grab im Kompost bereitet.

–  Und 5 Maschinen Wäsche sind auch noch nebenbei gewaschen worden. Und eine Klausur erstellt und ein halber Klassensatz Klausuren korrigiert  und 4 Unterrichtsstunden vorbereitet und …….

Es war also alles in allem ein typischer „freier“ Tag mit vielen kleinen und großen Highlights und ein paar Schockern, damit es nicht zu langweilig wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: