Fauler Mittwoch

Dieser Tag wird mir ab Sommer ohne AP  ganz klar am meisten fehlen.  Denn am Mittwoch habe ich zur Zeit meinen freien Tag und wenn das Wetter gut ist und uns AP und Kids gute Laune haben darf ich an diesem Morgen AUSSCHLAFEN und zwar so lange ich mag.   Ich liebe dieses Gefühl einfach mal wieder wie in alten Studententagen in den Tag leben zu dürfen.   Ok meistens bin ich spätestens um 9.00 Uhr wach, aber egal.  Ich kann in Ruhe meinen Kaffee trinken, Zeitung lesen und muss nicht nebenbei Nutellabrote schmieren, mich über Kiga Pläne unterhalten oder mit dem AP/Papa den Tag durch organisieren.   Es ist mein Morgen und der ist einfach schön.

Dass danach der Alltag mit Unterricht vorbereiten,  Wäsche waschen,  Aufräumen und all dem anderen Alltagsdingen wieder los geht ist egal.  Der Morgen gehört mir  😉

Aber mit Ende der AP Zeit wird dieser Luxus verschwinden.  Denn dann muss ja auch am Mittwoch die große Hilfe in die Schule und die kleine Hexe in den Kiga gebracht werden und das bedeutet auch an diesem Tag früh aufstehen. Aber bis dahin werde ich meine verbleibenden faulen Mittwoche sehr genießen und mich an diesen Tagen immer ganz besonders freuen ein AP zu haben  🙂

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “Fauler Mittwoch”

  1. tanteepa Says:

    So möchte ich auch gerne leben… 😉
    Kann verstehen, dass du den Mittwoch vermissen wirst ohne Au Pair. Ich genieße zurzeit noch die Dienstage und Donnerstage wenn ich nicht arbeiten muss und den Morgen in Ruhe mit Junior beginnen kann ohne ihn wecken zu müssen um ihn zu Oma zu bringen. Ab August geht er in den Kindergarten und November/Dezember kommt dann noch ein Baby dazu. Da wir nur ein Auto haben, werde ich dann Baby und Junior früh morgens wecken, in nervige Winterkleidung packen, Mann zur Arbeit und Junior in Kiga bringen müssen um dann zu Hause in Ruhe ein schreiendes Bündel wieder zu beruhigen – ich freu mich schon 😉

Kommentar verfassen

