Urlaub Au-Pair

Unsere Olga hat am Freitag ihren letzten offiziellen Arbeitstag bei uns gehabt und damit sind wir seit heute offiziell ohne AP Hilfe.  Aber für 14 Tage immer noch Gastgeber für Olga, da sie ja ihren Resturlaub bei uns verbringen wird.

Heute Morgen hat sie erstmal ausgeschlafen und wir Eltern haben die Kids allein für den Kiga fertig gemacht.  Es hat auch überraschend gut geklappt.  Die große Hilfe und die kleine Hexe haben sich ganz allein angezogen und sogar angefangen selbst zu kämmen.  Nur bei den gemeinen Haarknoten Monstern brauchten die beiden unsere Unterstützung 😉

Das in den Kiga bringen hat der Gatter übernommen, da er etwas später zur Arbeit musste.  Er darf nämlich heute die ganze Nacht dort verbringen und ich habe die Damen dann am Nachmittag wieder abgeholt.  Der Nachmittag ist bisher auch sehr entspannt.  Die Kinder hören Hörspiele und spielen im Kinderzimmer und ich habe sogar Zeit einen Blogartikel zu schreiben.

Olga hat bis Nachmittags geschlafen und sich gerade in der Küche ein Mittag/Nachmittag/Abend Essen gekocht.  Natürlich wie immer nur für sich.   Aber wir haben uns nett unterhalten und sie hat von ihrem Wochenende berichtet und sie ist schon ganz aufgeregt vor ihrem neuen Aufgaben im FSJ.

Morgen bringe ich die Kids in den Kiga  und darf sie allein fertig machen und das Gatte darf sie dann nach ein paar Stündchen Schlaf am Nachmittag wieder abholen.  Denn da habe ich Konferenz.  Diese Woche scheint also gut zu laufen.

Olga plant noch diverse Einkäufe und lebt ansonsten in den Tag hinein.  Bin gespannt wie es 14 Tage weitergeht.  Denn für die Kids ist es ungewohnt, dass sie am Nachmittag nicht mit ihnen spielt obwohl sie im Haus ist.  Aber heute haben sie es akzeptiert.  Wir haben erklärt, dass Olga jetzt Urlaub hat und das scheint ok für sie zu sein.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: