Die Eroberung des AP Zimmers

Ich hatte ja schon mal über die unterschiedlichen Pläne innerhalb der Familie bezüglich unseres AP Zimmers geschrieben.  Der Status im Moment ist noch nicht ganz geklärt.

Die Kinder versuchen durch subversive Übernahme ihren Besitzanspruch zu verdeutlichen.  Sie tragen unauffällig aber stetig Spielzeug ins Zimmer und belegen so die Schränke und Schubladen.  Außerdem haben sie den Schminktisch von Olga mit ihren Haargummis, Kinderschminke und Labello dekoriert und stehen stundenlang davor.  Sie wollen nämlich hübsch sein 😉

Und sie sind fest der Ansicht das Zimmer ist optimal um als Kinderzimmer genutzt zu werden.

Die Oma ist ja immer noch ein großer Fan des Gästezimmer ohne Vögel und Kinder als Schlafbegleiter und da kann ich sie auch sehr gut verstehen.   Sie hat bisher aber Pech gehabt, da entweder die Kinder oder Werkzeug das Zimmer blockieren und so noch keine wirkliche Übernahme des Zimmers möglich ist.

Und wir Eltern?  Wir haben ganz still und leise eine Sauna gekauft und werden wohl nach Abschluss unserer Renovierungsarbeiten ein Wellness Zimmer für uns mit einem gemütlichen Gästebett für die Oma und andere Gäste einrichten.   Die Kinder waren über soviel Aktivismus entsetzt, aber nur solange, bis wir ihnen versprochen haben, dass sie auch mal mit in die Sauna dürfen.   Die Lust am Schwitzen scheint schon auf die nächste Generation übergesprungen zu sein.  🙂

Die Überlegung erstmal alles beim alten zu lassen hatten wir zwar auch, aber ganz ehrlich wenn wir wirklich nochmal ein AP bräuchten, dann müsste eben eine anders Zimmer als AP Zimmer genutzt werden und ein 12 Monats AP werden wir wohl nicht mehr kriegen.  Dafür genieße ich meine neue Freiheit im Haus einfach viel zu sehr.   Die letzten Monate waren doch anstrengender als ich selbst gemerkt habe.  Und es lag ganz sicher nicht nur an Olga, sondern auch daran, dass die ganze Familie einfach AP-Müde war.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Eine Antwort to “Die Eroberung des AP Zimmers”

  1. Eltern – Wohlfühl – Wellnesse Oase « Aupairfamilienrw's Blog Says:

    […] AP mehr hatten war in der Familie umstritten wie wir dieses freie  Zimmer verwenden sollten.  Die Interessen  gingen weit auseinander.   Aber wir haben uns entschieden es wurde die Eltern Oase.  Und der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: