Eltern – Wohlfühl – Wellnesse Oase

Seit wir kein AP mehr hatten war in der Familie umstritten wie wir dieses freie  Zimmer verwenden sollten.  Die Interessen  gingen weit auseinander.   Aber wir haben uns entschieden es wurde die Eltern Oase.  Und der Umbau hat lange gedauert, sehr viele Nerven  und Arbeitsstunden gekostet  aber er hat sich gelohnt.   Wir haben jetzt unsere eigene Entspannungsinsel im Haus.    🙂

Unser altes AP Zimmer war ja ein recht kleiner (ca. 10qum) Raum mit Zugang zum Balkon.  Da wir letztes Jahr unser Haus auch energetisch saniert haben (neue Fenster und Heizung) haben wir den alten Balkon aufgegeben und in mit einer Glasfront geschlossen.  Dann haben wir die Wand zum AP Zimmer rausgebrochen und  und das Zimmer so deutlich vergrößert.  Dann kam die Schnapsidee wir könnten ja auch die Decke rausnehmen und den Dachboden als Galerie mit zum Zimmer nehmen.  Nach einer Woche überlegen haben wir es gemacht und es sieht super aus.  Dann die nächste Idee.  Wir brauchen noch ein paar Dachfenster um das Zimmer noch heller zu bekommen.  Auch hier war eine bezahlbare Möglichkeit da und wir haben es gemacht.  Heute kann man unser altes AP Zimmer nicht mehr erkennen.  Denn aus einem kleinen gemütlichen Dachzimmer ist ein heller  überhoher Raum auf 2 Ebenen geworden der einen tollen Blick in den Garten ermöglicht.     Es lohnt sich also manchmal Schnapsideen umzusetzen 😉

Die Einrichtung besteht aus einer kleinen Massivholzsauna von Tschibo, 2 Relaxstühlen und einem echten Massagetisch (günstig von Amazon).    Das ganze mit einem Paravent zum Sichtschutz für die Nachbarn und einigen Zubehörteilen für die Massagebank (Klangschalen, Hot-Stones)  kombiniert und die großen Topfblumen vor die Fensterfron gibt einen einfach nur gemütlichen Raum der Entspannung pur bietet.

Wir können jetzt Abends wenn die Kinder im Bett sind einfach noch für 1-2 Stunden in die Sauna oder uns gegenseitig massieren.  Und das schönste ist wir brauchen danach nur noch ein paar Schritte ins Bett zu gehen.  Die Kinder sind auch begeistert.  Ich hätte nicht gedacht, dass schon 5 jährige Spaß an einer Hot-Stone-Massage haben 🙂       Aber seht doch selbst:

 

Die Entscheidung zum Umbau war richtig und wir freuen uns fast jeden Tag an diesem schönen neuen Raum.  Am Wochenende gehen wir gemeinsam mit den Kinder in die Sauna und entspannen hinterher beim Vorlesen oder  Musikhören und  auch für Mädelsabende,  Männerrunden ist er super geeignet.   Am Wochenende haben ihn Oma, Tante und Kinder schon mit mir gemeinsam eingeweiht.

Das Gästezimmer wird jetzt auf die zweite Ebene verlegt. Dort werden Matrazen ausgelegt zum schlafen.  Das einzige was unseren Kindern nicht gefällt, dass sie allein nicht die Leiter zum Dachboden erklettern dürfen, aber sie werden ja älter.

 

 

Advertisements

4 Antworten to “Eltern – Wohlfühl – Wellnesse Oase”

  1. Sven Says:

    wow. das ist super. Klasse. Wann habt ihr Termine frei?

    LG

    Sven

  2. hostmami Says:

    Wirklich gemütlich.!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: