Freizeit Stress

 

Nicht nur die Vereinbarkeit von Familie und Beruf macht Stress, sondern auch der ganz normale Alltag kann ziemlich fordernd werden.  Es gibt ein paar Gründe warum ich in den letzten 10 Tage nicht zum bloggen gekommen bin:

Eine Taufe

2x Kommunion in der direkten Nachbarschaft

Ein Todesfall   im weiteren Familienkreis

2x Muttertagsgeschenke besorgen

2 Konferenzen in der Schule

Eltersprechtag bei der großen Hilfe

Handwerker im Haus die unsere Treppe renovieren und so für gut 4 Tage unser Obergeschoss = meinen PC sperren

Kindergeburtstag mit 10 Gästen organisieren und feiern

 

Und die meisten Gründe sind eigentlich schöne Dinge die Spaß machen und auf die ich mich gefreut habe und die Spaß gemacht haben, dennoch ist eine Menge Organisation und Zeitmanagement nötig um diese Dinge neben dem normalen Alltag zu  schaffen.  Und wir hatte noch wirklich gute Voraussetzungen:

Ehemann hatte Urlaub

Oma und Opa haben die kleine Hexe für 3 Tage übernommen

Ich habe in der Schule weniger Stunden dank Abi und Co

 

Heute ist Wochenende und wenn ich gleich die letzten Klausuren korrigiert habe  und  der Ehemann den Gartenbesuchertauglich hat  werden wir uns in die Hängematte legen und den Rest des Tages genießen 🙂

 

Eine Antwort to “Freizeit Stress”

  1. desperateworkingmum Says:

    Liebe aupairfamilienrw, ich würde das gar nicht unter Freizeitstress sehen, denn die Familie ist ja auch ein Job, der eben solche Tätigkeiten mit sich bringt. Allerdings eben auch ein Job, der Spaß machen kann!
    Gute Erholung!
    DWM

Kommentar verfassen

