Lobbyarbeit für Familien – Ich bin dabei :)

Ich bin gerade bei Mama arbeitet über eine spannende neue Initiative gestolpert.   Der offene Brief    von   Familie 2.0  ist für mich der erste wirklich spannende Beitrag zum aktuellen Bundestagswahlkampft und ich hoffe möglichst viele Eltern schließen sich der Initiative an.  Denn die im Brief erwähnten Themen: Betreuung -Bildung -Vereinbarkeit von Familie und Beruf -Steuergerechtigkeit  sind für uns Eltern doch alltäglich und elementar zugleich.   Und nur wenn wir es schaffen, dass die Politiker uns als wichtige Wählergruppe wahrnehmen können wir darauf hoffen, dass es in nächster Zeit eine wirkliche Familienpolitik gibt die diesen Namen auch verdient.    Denn Betreuungsgeld und Co machen mich auf jeden Fall  nur noch sprachlos.

Besonders schön finde ich, dass sich hier sehr unterschiedliche Mütter zusammengeschlossen haben.  Denn wir sind alle Eltern egal welches Familienmodell wir nur leben.

 

logo familie 2.0

 

Eine Antwort to “Lobbyarbeit für Familien – Ich bin dabei :)”

  1. sammy Says:

    Lebt ihr noch? 🙂
    Schon lange nichts mehr von euch gelesen 🙂

Kommentar verfassen

