Ex-Fauler Mittwoch

Heute war mein erster nicht mehr fauler Mittwoch und es hat geklappt.  Auch wenn die Kids nicht wirklich Lust hatten in den Kiga zu gehen.  Aber wir sind pünktlich angekommen und haben bisher jeden Morgen die Morgen Routine ohne AP schneller hinbekommen als mit AP.   Die Kinder ziehen sich selbstständig an und dann werden die Haare gekämmt.   Anschließend gibt es Frühstück und wir räumen gemeinsam den Tisch ab und dann geht es ab in den Kiga.   Ich hoffe mal das klappt genauso gut wenn die Schule nach den Ferien los geht.  Denn im Moment ist es sicher auch der „Neueffekt“ der mithilft.

Im Kiga selbst was dann die Unlust vergessen und beide Kids wollen bis zum Nachmittag bleiben und an der Forscher AG teilnehmen. Ich habe also doch noch lange frei 🙂

Unser AP erscheint zwar heute zum Frühstück, aber sie macht wirklich Urlaub und hilft nicht mehr mit.  Auch nicht mit Kleinigkeiten wie Milch warm machen oder einen Zopf machen.  Ist auch ok, zeigt aber auch, dass sie in Gedanken schon abgereist ist.  Denn sie vermeidet sonst alle gemeinsamen Mahlzeiten und Aktivitäten.  😦

Nach der Kiga Runde habe ich das Haus aufgeräumt, Betten gemacht, Wäsche angestellt und gesaugt.  Und ich bin um 11.00 Uhr fertig gewesen.  Ich liege mit unter 3 Stunden also genau in unserem Zeitplan.  War für mich wichtig, da ich schon immer wieder überprüfe, ob meine Vorstellungen von Aufgaben und Zeit wirklich passen.  Aber es ist gut zu schaffen, da ich ja auch noch Elternbad, Elternzimmer und TV Zimmer sauber gemacht habe.

Jetzt habe ich frei und überlege wie ich meine Zeit nutze.  Denn mein Arbeitszimmer habe ich schon gestern für die Ferien aufgeräumt und für die Schule ist nicht mehr viel zu tun.   Die häufigste Frage diese Woche:   „Können wir nicht IRGENDEINEN Film sehen egal was zur Not auch Testbild“   oder alternativ  “ Können wir nicht Pizza, Döner,  Frühstück bestellen“     Und glaubt mir nach 3 Filmen und 4x Frühstücken ist die Luft raus.   Aber normaler Unterricht ist nach Bekanntgabe der Noten nur noch in wenigen Klassen möglich.  Der Nachteil wenn man ältere Schüler hat.  Die kennen die Lücken im System 😉

Aber in 2 Tagen ist es so weit:   FERIEN !!!!!!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar